Backgroundimage
Belpathlon 2017
Ranglisten

2017

Ranglisten

Single Herren
Single Herren Altersklassen
Single Damen

Elite Herren
Elite Damen

Couple Herren
Couple Mixed
Couple Damen

Team Mixed

Medienbericht

Belpathlon 2017

Am 16. September, fast vier Monate später als in vergangenen Jahren, fand der 6. Belpathlon statt. In verschiedenen Kategorien massen sich bei wechselhaftem Herbstwetter über 200 Athletinnen und Athleten um die Tagessiege.

Zum ersten Mal ist es den Favoriten in den Single Kategorien gelungen, die Titel zu verteidigen. Sabine Stalder absolvierte einen klassischen und unangefochtenen Start-Ziel- Sieg. Der Emmentaler Peter Gerber konnte dem Vorjahressieger Ramon Krebs zwar bis zur letzten Disziplin Parole bieten, auf den letzten 12 Laufkilometern konnte er das Tempo aber nicht mehr mithalten und wurde mit zwei Minuten Rückstand Zweiter. Für den mehrfachen Gigathlonsieger Ramon Krebs war es bereits der dritte Tagessieg in Belp.

Sehr umkämpft war der Tagessieg bei den Couple-Men. Drei Couples wechselten nahezu gleichzeitig auf die abschliessende Laufrunde. Schlussendlich setzten sich aber das Gantrischbike Couple Rolli / Urfer ab und gewannen in dieser Kategorie. Bei den Couple-Mixed gewannen Hauswirt / Wermelinger überlegen und das Women-Couple wurde von Zimmermann / Bleiker gewonnen.

Wiederum auf dem obersten Treppchen präsentierte sich das Team LSV Uetendorf 1 mit Briggeler / Gerber / Gerber / Waber. Nach 2015 konnten sie sich erneut als Sieger feiern lassen.

Das OK gratuliert allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihrer Leistung und hofft, im 2018 alle wieder begrüssen zu dürfen.

Bilder