Backgroundimage
Belpathlon
Ranglisten 2018

News

-------------------------------------------------
Liebe Sportlerinnen, liebe Sportler

In 14 Tagen findet der 7. Belpathlon statt. Beim letzten Multisportevent Anlass im 2018 erwarten wir in allen Kategorien spannende Wettkämpfe. Falls ihr an der diesjährigen Austragung auch wieder teilnehmen möchtet, verpasst den Anmeldeschluss vom 12. September 2018 nicht. Wir vermissen noch die Couples Damen und Singe Dame gebt euch eine Ruck es lohnt sich!

Wechselzone & Ziel werden etwas umgestaltet. Neu ist das Ziel etwas weiter hinten und der Einlauf kommt von der anderen Seite. So dass alle Disziplinen am gleichen Ort rausgehen Die Pläne dazu werden bald auf der Website aufgeschaltet.

Es stehen für die 7. Austragung nur kleinere Änderungen bevor. Das Wichtigste in Kürze:

- Die Bikestrecke wurde etwas angepasst und kann mit noch mehr Singeltrails glänzen.
- Die Radstrecke musste etwas gekürzt werden und geht direkt nach Gerzensee retour nach Belp, wegen diversen Veranstaltungen in Kirchdorf.
- Die Laufstrecke wurde im Zielbereich Durchgang 2. Runde etwas abgeändert somit bleibt etwas mehr Platz und es wird übersichtlicher.
- Sämtliche Wettkampfstrecken wurden aufgeschaltet und zum Trainieren freigegeben.
- In der Zusammensetzung der Teams muss nur noch eine Frau vertreten sein.

Geführte Streckenbesichtigungen gibt’s dieses Jahr keine. Die Streckenpläne sind jedoch alle online.
-------------------------------------------------

-------------------------------------------------
Siebter Belpathlon

Am 15. September findet der siebte Belpathlon statt. Die Anmeldung ist noch bis spätestens am 12. September offen, es lohnt sich definitiv an diesem spannenden und an Attraktivität nur so sprühenden Multisportevent dabei zu sein.

Wir freuen uns auch auf viele Belper und Belperinnen, sei es als Firmen-, Vereins-, Familien-, Zweier- oder einfach bunt gemischte Teams, und für die, die etwas mehr sporttreiben evtl. sogar als Single. Es hat für alle was dabei – ob Fun, Hobby oder Profi. Die Bikestrecke kann mit noch mehr Singletrails an Attraktivität zulegen und ist ähnlich lang wie 2017. Die Radstrecke musste etwas gekürzt werden und führt direkt von Gerzensee wieder nach Belp, wegen diversen Veranstaltungen in Kirchdorf.

Lauf und Inline bleiben sozusagen gleich wie 2017. Der erste Teil des Laufs geht wieder über Naturwege und nicht an Strassen entlang. Das attraktive Zweirundensystem, das den Zuschauern ermöglicht, alle Athletinnen und Athleten mehrmals zu sehen, bleibt erhalten, d.h. Start und Ziel sowie die Wechselzone befinden sich auf dem Areal des Schulhauses Mühlematt.

Programm: 13 Uhr Start Belpathlon, zirka 13.24 Uhr erster Wechsel Inline/Bike, 14.27 Uhr zirka erster Wechsel Bike/Rad, 15.30 Uhr zirka erster Wechsel Rad/Lauf, zirka16.10 Uhr erster Zieleinlauf, 18 Uhr Rangverkündigung.

Der Belper Chor führt die Festwirtschaft auf der Schulanlage Mühlematt, sie ist ab 11 Uhr geöffnet. Zudem sind diverse Standaussteller wie Thömus, Ski & Velo Center, Atlantis Team, Tupperware, Mobiliar und Gantrischbikestore vor Ort. Sie freuen sich auf einen Besuch!

Wir bedanken uns schon jetzt bei allen Sponsoren, die diesen Anlass ermöglichen, recht herzlich!
-------------------------------------------------

-------------------------------------------------
Liebe Sportlerinnen, liebe Sportler

Die Early Bird Aktion läuft vom 31. März bis 25. April 2018.

Bei Anmeldungen in diesem Zeitfenster gewähren wir eine Startgeld-Reduktion von
Fr. 30.- für Singles, Fr. 40.- für Couples und Fr. 60.- für 4er-Teams!

Preise vom 31. März bis 25. April 2018:
Singels Fr. 50.-
Couples Fr. 80.-
4er-Teams Fr. 100.-

Es lohnt sich also definitiv, greift zu und meldet euch möglichst bald an für den spannenden Multisportevent im Gürbetal mit traumhafter Kulisse, abwechslungsreichen Strecken und toller Wettkampf-Atmosphäre!

Übrigens: Für Startende, die nachweislich eine/n neuen Teilnehmer/in überzeugen können, erstmals am Belpathlon teilzunehmen, gewähren wir eine StartgeldReduktion von Fr. 10.- (gültig nur mit Meldung an Matthias Hauswirth).

Wir freuen uns auf viele motivierte Teilnehmende!

OK Belpathlon

Verwandte Veranstaltungen die auch sehr zu empfehlen sind:
- Gürbenthaler Duathlon 22. April 2018
- Gigathlon Switzerland 2018, 29. Juni - 1. Juli Arosa
- INFERNO - 17. & 18. August 2018
- Biennathlon am 26. August 2018
- Gantrisch Trail 28. Oktober 2018

-------------------------------------------------

-------------------------------------------------
Liebe Sportlerinnen, liebe Sportler

Im OK Belpathlon sind nach vier Änderungen nun wieder alle Stellen besetzt. Wir sind froh am 15. September 2018 mit dem 7. Belpathlon durchstarten zu können.
Dieses Jahr traten folgende OK-Mitglieder in den Ruhestand: Marco Burri Präsident, Kurt Hubacher Infrastruktur & Material, Sandra Sommer Sekretärin & Daniel Schmocker Rennrad.

Neu ist: Präsident Matthias Hauswirth, Infrastruktur & Material Cynthia Hauswirth, Sekretär Janos Metzger, Vizepräsident Daniel Schild, Rennrad Christian Jost, Personal Martin Stohler.
Der unabsichtliche Mehrfachversand von Emails sollte jetzt auch geregelt sein. Falls trotzdem noch jemand mehrere Emails erhält dürft ihr euch gerne bei mir melden.

Anmeldungen werden vom 1. Februar 2018 bis 12. September 2018 entgegen genommen.

Bei den Strecken gibt es keine grossen Änderungen.
Inline, bleibt genau gleich.
Rennrad, kleine Änderung, wird wieder wie im 2016 am Gerzensee entlang geführt.
Bike, kleine Änderung, wie im 2016 geht der Anfang zuerst über den Gurnigelweg, via Feldweg zu Strasse.
Laufstrecke, kleine Änderungen am Anfang und Ende.
Wechselzone & Ziel werden etwas umgestaltet. Neu ist das Ziel auf anderer Seite des Rasens. Die Pläne dazu werden zu gegebener Zeit auf der Website aufgeschaltet.

Den Belpathlon 2019 möchten wir evtl. auf einen Sonntag verschieben. Zudem evtl. den Anlass wieder in den Frühling wechseln. Über eine Rückmeldung zu diesen Ideen oder auch anderen Anliegen zum Anlass würden wir uns freuen.
Wer die gesamte Fotosammlung vom 2017 oder früher haben möchte darf mir gerne einen USB Stick zukommen lassen.
Es wird noch ein Early Bird Anmeldefenster geben wo das Startgeld für eine Zeit was günstiger wird, einmal im März.

Freundliche Grüsse

Matthias Hauswirth OK Belpathlon
Belpbergstr. 11
3123 Belp
mahauswirth@gmx.net
-------------------------------------------------